Visual Studio 2008 Problem gelöst

Nachdem ich seit gestern ca. 7 Stunden daran sitze ein für mich unverständliches Poblem mit einem Projekt im Visual Studio zu lösen, bin ich heute endlich draufgekommen, was der Fehler war.
Da an dem Projekt ein Team von Programmierern arbeitet, wurde die Solution (vor allem das Testprojekt) ausschließlich mit englischen Versionen des Visual Studio 2008 erstellt. Bei mir hat sich die Sprache nach der Installation von selbst auf “Windows default” gestellt, was bei mir deutsch wäre. Dies bewirkt anscheinend einen inkonsistenten Zustand im Visual Studio 2008, was dazu führt, dass ein Testprojekt innerhalb der Solution nicht erkannt wurde.
Nachdem ich dann ein weiteres Testprojekt hinzufügen wollte, bekam ich die Fehlermeldung “Cannot find template with id TestProject-V1-SimpleUnitTest for CSharp test project”. Nach kurzem googeln, war es dann klar:

Die Lösung:
Einfach die Sprache auf English stellen, neu starten und schon gehts wieder.

Leave a Reply

