Google vs. Bing vs. Yahoo

Spätestens seit Google und der erst vor kurzem von Microsoft veröffentlichten Neuauflage von livesearch namens bing, stellt man sich die Frage “Welche ist nun die beste Suchmaschine”?
Dazu hat mir ein Kollege vor einigen Tagen von dieser Webseite erzählt. Die Idee dahinter ist folgende:
Man gibt ein Suchwort ein, erhält Suchergebnisse in drei Spalten gelistet, welche die Suchergebnisse von Google, bing und yahoo darstellen. Was dem Benutzer jedoch verborgen bleibt, ist welche Spalte nun für welche Suchmaschine steht.

Der Benutzer kann nun für jene Spalte bzw. Suchmaschine voten, dessen Ergebnisse ihm am meisten zusagen. Anschließend wird aufgedeckt, welche Suchmaschine sich hinter welcher Spalte versteckt.
Die Ergebnisse dieser “Umfrage” fließen nun in eine Statistik ein und werden auf der Seite angezeigt.
Ok, zugegeben; das Design könnte man noch verbessern, aber die Idee ist doch mal interessant 🙂

Update:
Ich habe gerade noch die eine oder andere Seite gefunden, wo man die Suchergebnisse von Google und Bing direkt in zwei nebeneinanderliegenden Frames vergleichen kann.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s