Online Blind Watten

Der ein oder andere mag es schon kennen, jedoch möchte es hier jedem näherbringen, der diesen Artikel ließt. Watten – seit mehr als zwei Jahrhunderten DAS Südtiroler Kartenspiel schlechthin. Wie der Titel bereits vermuten lässt, wird dieses Spiel in digitaler Form, und zwar auf dieser Seite bereitgestellt.

Dabei handelt es sich um eine recht gute Umsetzung (wie ich finde), bei der man mit bzw. gegen bis zu drei weitere reale Spieler spielen kann. Bei dieser Version handelt es sich um das Blindwatten, bei dem sich zu Beginn einer jeden Spielrunde zwei Gegenspieler Schlag- bzw. Trumpfkarte zeigen, sodass nur diese beiden wissen, was angesagt wurde. Die anderen beiden müssen im Verlaufe der Runde durch die bisher getätigten Stiche erraten was angesagt wurde.

Da ich hier nicht groß über die Regeln rumschwafeln will, erkundigen sich Interessierte besser hier.

Bleibt mir nur noch euch viel Spaß beim Watten zu wünschen!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s