Make a thank you movie!

Habe heute eine nette Seite entdeckt auf welcher sich ein mediales Dankeschön in Form eines Videos mit Hilfe eines Fotos des Begünstigten erstellen lässt. Dabei wird das upgeloadete Foto automatisiert in Platzhalter (Bilderrahmen, Werbetafeln usw.) eines vorgefertigtes, generisches Videos integriert, sodass man nach Abschluss der Generierung ein personalisiertes Dankesvideo mitsamt Link erhält.

Dieser lässt sich dann bequem an den/die Empfänger/In versenden, welcher sich sicherlich darüber freuen wird, sofern er darüber hinwegsehen kann, dass es eigentlich um Werbung für die Bezahlung der schwedischen TV-Gebühren handelt :).

Die Seite kann unter http://en.tackfilm.se aufgerufen werden (Das erstellte Video enthält schwedische Sprache mit englischen Untertiteln).

Ein Beispielvideo mit einem Foto des aktuellen amerikanischen Präsidenten Barack Obama lässt sich hier finden.

(Update 25.07.2010):

Inzwischen wurde die Internetseite aufgrund der Beendigung der Werbeaktion vom Netz genommen, dafür aber durch eine ähnliche ersetzt.

Hier wieder ein Beispielvideo mit einem Bild von Barack Obama.

(Update 19.12.2010):

Habe vor einigen Tagen eine Webseite gefunden, auf der es einige verschiedene Videos gibt, die von euch euch personalisiert werden können. Unter anderem auch das Hero Movie aus dem vorherigen Update.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s