Kommt das iPhone 4G am 22. Juni?

Nachdem Apple bereits vor einigen Wochen seine Verkaufsstrategie für das iPhone geändert hat und es mittlerweile auch “vertragsfrei” im hauseigenen Apple Store vertreibt, kursieren bereits neue Gerüchte um das Nachfolgermodell des erst im letzten Sommer vorgestellten iPhone 3G-S. Verschiedenen Quellen zufolge soll das iPhone der nunmehr vierten Generation gemäß dem “one iPhone a year”-Releasezyklus von Apple bereits am 22.06.2010 als “iPhone HD” das Licht der Welt erblicken.

Schenkt man dem “Wall Street Journal” glauben, so soll das iPhone 4G flacher gebaut sein, sowie einen leistungsfähigeren Prozessor bergen. In einigen Hardwareforen will man aus vermeintlich zuverlässiger Quelle wissen, dass jenes “iPhone HD” mit einer 1GHz-CPU, einem überarbeiteten Display mit 960 x 640 Pixel, sowie einer Front-Cam ausgestattet sein wird, welche für Videotelefonie genutzt werden kann. Des weiteren soll auch bei diesem Hardware-Update der verfügbare Speicherplatz angehoben bzw. in gewohnter Apple-Manier verdoppelt werden, sodass das Topmodell nun über 64GB verfügen soll.

Folgt der IT-Konzern aus Cupertino seiner Tradition, so wird höchstwahrscheinlich zeitgleich mit der Neuauflage des Smartphone-Topsellers ein neues Betriebssystem präsentiert, das folglich den Namen “iPhone OS 4” tragen wird. Durch eben dieses und dem leistungsfähigeren Prozessor soll das iPhone nun auch über vollwertiges Multi-Tasking verfügen, was vorher nur den “iPod-Applikationen” vorbehalten war.

Update:

Apple hat für den 08.04.2010 angekündigt der Öffentlichkeit das neue iPhone OS 4.0 zu präsentieren. Vorerst soll es jedoch auch nur bei diesem Sneak Preview bleiben. Wann der offizielle Release stattfinden wird, bleibt weiterhin im Dunkeln.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s