Das Phänomen Robot Unicorn Attack

Eigentlich nicht mehr als ein einfaches Flashgame, schafft es Robot Unicorn Attack trotzdem mich und einen beachtlichen Teil meines Freundeskreises in seinen Bann zu ziehen. Da es mir fern liegt an dieser Stelle jegliche Kritik am Spiel anzubringen, werde ich versuchen es in einigen Worten zusammenzufassen.

Das Spiel lässt sich beschreiben als ein Mix aus dem altbekannten Jump and Run-Prinzip, welches in leicht abgewandelter Form als “Jump and Dash” daherkommt, einem Einhornroboter im LSD-Ambiente, der Regenbögen hinter sich herzieht, sowie dem unterlegten Musiktitel Always der Band Erasure, welcher dem ganzen Trip endgültig die Krone aufsetzt. Trotz dieser zugegeben etwas satirischen Kurzbeschreibung macht das Spiel unglaublich viel Spaß und jeder da draußen ist dazu angehalten es selbst auszuprobieren.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s