Und dann kam Wikipedia – doch woher eigentlich?

Wikipedia – bei mir und dem Großteil der Menschen mit Internetzugang aufgrund der schnellen und unkomplizierten Art an relativ brauchbares Wissen zu kommen, nicht mehr aus dem Vorgang der Informationsgewinnung wegzudenken. Ein Vorzeigeprojekt das seinesgleichen sucht und jeder von uns schon einmal benutzt hat, doch kaum einer weiß wie es überhaupt dazu kam.


Auch zu dieser Frage hat Wikipedia seine Hausaufgaben gemacht und schließt mit folgendem Video eben diese Wissenslücke, indem die Geschichte der Wikimedia Foundation, sowie einige Zahlen und Fakten grafisch aufbereitet präsentiert werden:

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s