Video

Wie hätte 24 wohl in den 90er Jahren ausgesehen?

Jeder von uns kennt die Serie 24 (Twenty Four), in welcher der Protagonist Jack Bauer als Agent der Spezialeinheit CTU einen in Echtzeit dargestellten, mehr oder weniger erfolgreichen Kampf gegen den Terrorismus führt und mit der Hilfe zahlreicher technischer Rafinessen so manchen Anschlag zu verhindern vermag. Jetzt stellt euch vor die Handlung würde nicht erst nach 2001, sondern bereits in den Neunzigern spielen. Eine Parodie aus technologischer Sicht auf eben diese Vorstellung bietet folgendes Video:

Video

Mr. Ballmer, would You sign my Mac?

Dass Microsoft CEO Steve Ballmer ein lustiger Zeitgenosse ist, lässt sich durch zahlreiche im Internet kursierende Videos “belegen”. Dass er für so manchen Spaß zu haben ist, hat er auch am gestrigen Tag bewiesen, nachdem ihn ein Student der Trevecca Nazarene University gefragt hat, ob er ihm sein MacBook unterschreiben würde. Seine Reaktion auf diese Frage könnt ihr in folgendem Video sehen:

Video

Verkenne niemals den Wert von technischen Hilfsmitteln

In der USA bereits seit Jahren populär und aus einem modernen Haushalt nicht mehr wegzudenken: Die Roombas. Kleine Staubsauger-Wischroboter, die sich wie von Zauberhand gesteuert über den Fußboden bewegen und hinter ihnen nichts als eine Spur von Sauberkeit und Frische hinterlassen. Auch die Katze in folgendem Video hat erkannt, wie wertvoll und unerlässlich so ein Gerät sein kann und beschützt es mit vollem Einsatz. Davon abgesehen lässt es sich natürlich auch als entspannendes Fortbewegungsmittel nutzen 😉